Zurück zur Tradition: Berleburger Schützen und Krombacher Brauerei erneuern Partnerschaft
Der Schützenverein Berleburg 1838 e.V. hat in seiner Suche nach einem neuen Bierpartner eine Entscheidung getroffen: Nach über zwei Jahrzehnten kehrt die Krombacher Brauerei zurück und wird ab 2025 offizieller Bierpartner der Berleburger Schützen. Mit dieser erneuten, langfristigen Zusammenarbeit besinnt sich Wittgensteins größter und ältester Schützenverein mit seinen rund 2.000 Mitgliedern auf eine bewährte Partnerschaft, die Tradition, Qualität und die Verbundenheit zur Region vereint.
Die Krombacher Brauerei überzeugte den Schützenvorstand mit ihrem Gesamtpaket aus Produktqualität, Knowhow bei der Organisation und Ausstattung von Veranstaltungen sowie insbesondere der Unterstützung von geplanten Infrastrukturmaßnahmen wie beispielsweise dem Neubau des Königszeltes. Mit Blick auf das Traditionsschützenfest im kommenden Juli arbeiten Verein und Brauerei bereits jetzt an einem Ausschank von Tankbier. Die Brauerei bringt hierfür ausreichend Erfahrung mit, denn der Einsatz von Krombacher Tankbier hat sich sowohl in einigen Gastronomien als auch bei Veranstaltungen wie dem Wacken Open Air oder dem Freak Valley Festival in Netphen-Deuz längst bewährt. Dieses Konzept soll nun auch auf dem Schützenplatz eine reibungslose und vor allem schnelle Versorgung mit Freibier gewährleisten.
„Es ist etwas ganz Besonderes, nach so langer Zeit wieder Partner dieses traditionsreichen Schützenvereins zu sein“, sagt Joshua Grund, Krombacher Gebietsverkaufsleiter für die Region Wittgenstein. „Diese erneute Kooperation ist ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens und der gemeinsamen Werte, die uns schon früher verbunden haben: Tradition, Gemeinschaft und die Freude am Feiern. Wir freuen uns sehr darauf, an die damalige Zusammenarbeit anzuknüpfen und gemeinsam die Zukunft des Vereins aktiv zu gestalten. In Bad Berleburg sind wir nicht nur ein verlässlicher Partner zahlreicher Gastronomiebetriebe, sondern pflegen auch enge Partnerschaften mit vielen Siegen-Wittgensteiner Vereinen – ein Ausdruck unserer tiefen Verbundenheit mit der Region.“
Christian Hainbach, 1. Schützenhauptmann, ergänzt: „Mit der Krombacher Brauerei haben wir einen starken, regionalen Partner und ein erstklassiges Bier an unserer Seite. Wir beginnen nun, die Einzelheiten und Details unseres Schützenjahres gemeinsam zu besprechen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Krombacher Brauerei und dem GVS Getränkevertrieb Südwestfalen in den kommenden Jahren und sind uns sicher, unseren Mitgliedern und Gästen durch diese Zusammenarbeit weiterhin den gewohnten Service und die bekannte Qualität bieten zu können.“
Damit die Schützenschwestern und -Brüder schon vor der gemütlichen Bierprobe in den Genuss kommen, werden bereits im Januar für die Veranstaltungen des Schützenvereins die ersten Fässer auf den Schützenplatz gebracht.
Bildunterschrift:
Bei der offiziellen Vertragsunterzeichnung: 1. Schützenhauptmann Christian Hainbach und Krombacher Gebietsverkaufsleiter Joshua Grund (sitzend v. l. ) mit Christian Pöppel (3. Schützenhauptmann), Christoph Bald (Geschäftsführer), Stephan Rödder (Regionalvertriebsdirektor Krombacher Brauerei), Mark Hummelsiep (Beisitzer 2. Kompanie), Thomas Bald (Beisitzer 1. Kompanie), André Kloos (Wirtschafter), Lukas Beul (Verkaufsleiter Eventplanung GVS) und Oliver Schlaf (Beisitzer 3. Kompanie) (stehend v. l. ).